All Stories

Ein grosses Dankeschön

Auch in diesem Jahr hat sich der Celtic Supporters Club Switzerland engagiert und mit ihrem jährlichen «X-Mas Charity Gig» unseren Verein unterstützt. Ein Abend mit Livemusik gepaart mit guter Laune brachten CHF 1350 ein, wovon ein Teil direkt in unseren Facebook-Gruppen an Betroffene verschenkt werden 😊

Danke, ihr leistet grossartiges!

Weihnachtsaktion 2022 - Dieses Jahr über Facebook

Liebe Betroffene / Liebe Helfer

Dieses Jahr findet leider keine Weihnachtsaktion via Webseite statt, da wir ausnahmsweise, die Weihnachtsaktion in einer "light Version" über unsere Facebookgruppen laufen lassen.

Im nächsten Jahr wird es wieder eine Weihnachtsaktion geben.

Serie mit: Helferin Carmen

Armut, ein Wort das kaum jemanden kalt lässt. Es bedeutet im Grunde nichts anderes als mit kaum vorhandenen Mitteln seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. 

Es gibt kaum jemanden der nie mit dem Thema Armut in Kontakt kam. Sei dies im Familien- und/oder Verwandtenkreis, bei Freunden oder der Arbeit. Ein Thema welches bei den Betroffenen meist grosse Scham und Ängste auslöst. Andere wiederum, verschliessen gerne die Augen davor.  

Wir sind überzeugt das beide Wege nicht die Richtigen sind, doch was könnte der Richtige sein?

Dieser Frage gingen wir in den letzten Jahren unserer Vereinstätigkeit, immer wieder auf den Grund und haben dazu  auch verschiedene Personen befragt.


Rückblick Weihnachtsaktion 2020

Vielen herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben. ????

Unsere Weihnachtsaktion 2020 war ein toller Erfolg. Als kleines Dankschön schenken wir euch diesen Video-Rückblick. Viel Spass dabei.

Wünsch dir was mit SPAR

Nicht nur wir haben eine Weihnachtsaktion durchgeführt, sondern auch die Firma SPAR Schweiz war fleissig!

Danke Werbemittel Oerlikon

Wir kommen aus dem Staunen kaum mehr raus! Unsere eigenen Shirts, Hemden und Caps - WOW

Kochbuch unter 5 Franken

Kochen unter 5 Fr. geht nicht? Dann kennen Sie wohl das Kochbuch von Joel Adank und Muriel Widmer noch nicht. Das Buch heisst «Kochen unter 5 Fr.» und besticht durch seine kreativen, bodenständigen und saisonalen Rezepten. cool

Lush Charity Pot

Die Firma Lush ist bekannt für seine nachhaltigen Körperpflegeprodukte. Vegan, vegetarisch, ökologisch, frei von Tierversuchen und handmade. Nicht zu vergessen: Lush ist Erfinder der Badebombe. Yaaaay! cool

Armut macht krank

Die steigenden Krankenkassenprämien verbrauchen immer mehr des Einkommens.

Gonser spendet CHF 100'000 für gemeinsame Solidarität

CHF 100'000 für gemeinsame Solidarität - Diese grossartige Aktion darf sich Gonser auf die Fahne schreiben.

Weltspieltag – Unser Held des Tages: Mattel AG

Zum Weltspieltag verlosen wir 10 Spielzeuge die durch unseren Helden Mattel AG gesponsert wurden.

We Carebag for you - ein Rückblick

“Ein Held ist eine Person, die eine Heldentat, also eine besondere, außeralltägliche Leistung vollbringt“

110 Helden hatten 14 Tage Zeit um 5 Tonnen Lebensmittel und Körperpflegeprodukte und die dazugehörige Infrastruktur, für 500 Menschen bereit zu stellen! Ein Unterfangen welches anfänglich unmöglich erschien, wurde gemeinsam zur Erfolgsstory.

#coveryourpain - Wo Kunst und soziales Engagement aufeinander treffen

Soziales Engagement hat viele Facetten. Man kann sich engagieren indem man Armutsbetroffene mit Kleidern oder Lebensmitteln versorgt, Geld spendet und sammelt für eine Charity-Aktion oder man macht es wie Pascal Vojin:

Soziale Kanäle