We Carebag for you - ein Rückblick

carebag

“Ein Held ist eine Person, die eine Heldentat, also eine besondere, außeralltägliche Leistung vollbringt“

110 Helden hatten 14 Tage Zeit um 5 Tonnen Lebensmittel und Körperpflegeprodukte und die dazugehörige Infrastruktur, für 500 Menschen bereit zu stellen! 

Ein Unterfangen welches anfänglich unmöglich erschien, wurde gemeinsam zur Erfolgsstory.

Finanziell in Not geratene Menschen von Nah und Fern reisten am Sonntag, 24.5.2020 nach Zürich um sich in der Tonhalle Maag ein CareBag mit ca. 10kg Lebensmitteln und Körperpflegeprodukten abzuholen.

Die Empfänger der 500 Carebags waren durchmischt. Zahlreiche Berufszweige waren vertreten mit Mitarbeitern aus der Gastronomie, Detailhandel, Logistik, Transport und Selbstständigen die mit einem rückläufigen Auftragslage zu kämpfen haben. Wiederum andere sind für ihre Nachbarn, Freunde, Bekannte und Familienangehörige gekommen um diese mit einem Carebag zu überraschen. Eines hatten jedoch alle gemeinsam: Sie waren dankbar um ein wenig Entlastung.

Wir verarbeiten immer noch die Eindrücke und das Erlebte stimmt uns stolz aber auch traurig. Dass eine solche Aktion in diesem Ausmass in der Schweiz nötig werden würde, hätte bis vor ein paar Wochen kaum jemand erwartet. 

Dennoch: ohne die finanziellen Mittel, den engagierten Sponsoren und Kooperationspartnern, über 80 freiwilligen Helfern in der Vorbereitung, Verpackung und Abgabe sowie allen mitwirkenden Medienunternehmen wäre "we carebag for you" ein unmögliches unterfangen geworden. Darum sagen wir von ganzem Herzen:

DANKE !  

   

       
           
             
         
             

 

Ohne euch alle wäre “we carebag for you” nie Zustande gekommen! Insbesondere Danken möchten wir noch den Initianten und Fundraiser, unter der Leitung von Michael Zaugg danken.

Einen weiteres Dankeschön geht auch an den anonymen Spender, welcher mit seinem grosszügigen finanziellen Zustupf massgeblich zum gelingen der Aktion beigetragen hat. 

Seit Tagen erreichen uns sehr viele Nachrichten von Menschen die ihren tiefsten Dank ausdrücken, dass sie an der Aktion teilnehmen durften. Menschen die sich eine solche Aktion in Ihrer Nähe wünschen. Mit euch war es möglich, die Not für zumindest 500 Betroffene ein bisschen zu lindern.

Sehen Sie hier die Berichterstattung zu unserer Carebag-Aktion:

Der Viedobeitrag von Tele Züri folgt bald!

     

Drucken   E-Mail